Ganzheitliches Konzept 
Gesundheitscoaching

- Ernährungsberatung -

Im Sinne der ganzheitlichen Gesundheit und passend zum ganzheitlichen Konzept, biete ich dir auch Ernährungsberatung an.

Die passende Ernährung sollte nämlich nicht unterschätzt werden. Gerade im Zusammenspiel mit Training und deiner psychischen Gesundheit. Ebenso in Sachen Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Schmerzfreiheit. Angepasste Ernährung kann hier genau das Richtige für dich sein und der fehlende Baustein.
Hier geht es nicht um Verzicht und krasse Umstellungen, sondern um die passenden Ideen und Konzepte für dich. 

Natürlich individuell zugeschnitten und geplant.


Wenn du abnehmen willst musst du natürlich anders essen wie jemand der Muskeln aufbauen und Masse zulegen will. - Klingt logisch oder?

Hast du Unverträglichkeiten oder Allergien? - Dann fällt natürlich ein Teil der Ernährung schwerer aus. - dir bleiben aber genügend Optionen ;)

Du bist Vegetarier? - Auch hier gibt es unzählige Möglichkeiten trotzdem auf deine Makronährstoffe wie Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß zu kommen.


Zudem bin ich in vegetarischer als auch veganer Ernährung ausgebildet und kann dir hier die nötigen Infos und Tools an die Hand geben.
Du bist schon gut aufgestellt aber interessierst dich für Nahrungsergänzungsmittel, um deinen Bedarf und deine Mikronährstoffe wie Mineralien oder Vitamine besser zu decken? - Auch hier kann ich dir helfen und Empfehlungen aussprechen.

Doch wie kann das Ganze aussehen?

Zum Beispiel mit dem "Startpaket". Hier geht es darum, dich in die richtige Richtung zu lenken und dir zu helfen neue Routinen aufzubauen.

Über eine Anamnese finden wir einen Teil deines Ist-Zustandes heraus und zusätzlich die ersten Besonderheiten.

Im Anschluss führst du ein Ernährungstagebuch über 5-7 Tage. Diese zeigt uns deinen IST-Zustand auf und lüftet Probleme wie z.B. zu große zeitliche Abstände zwischen den Mahlzeiten oder dass du einfach nicht auf deine Kalorien kommst.

In der Zwischenzeit fertige ich eine Bedarfsberechnung an, sozusagen dein SOLL-Zustand.

Im Anschluss werden SOLL und IST miteinander verglichen und die Ergebnisse fließen in deinen Ernährungsplan.

Diesen erstelle ich dir als Anpassung an dein Tagebuch. Routinen und Gewohnheiten sollen bleiben. Wir tauschen aus und verbessern. Nicht alles ist schlecht oder gut, so arbeiten wir nicht. Es wird auch nichts verteufelt. Mir geht es um Optimierung ohne Verzicht und schlechtes Gewissen.

Nur so kannst du langfristig Erfolge erzielen und deine Routinen bzw. Gewohnheiten verändern.

Falls du Training und Ernährung direkt kombinieren möchtest und gerne eine langfristige Betreuung hättest, dann solltest du dir das Coaching Programm oder Online Coaching genauer anschauen!

Und wenn du dir eine langfristige Betreuung im Bereich Ernährung wünschst, dann melde dich gerne direkt bei mir und wir erstellen ein passendes Angebot und Konzept für dich. Professionelle Betreuung ist mir hier sehr wichtig. 

Ernährung ist hoch individuell und sollte auch so betrachtet werden.

 
Infos
Instagram